Schützenbruderschaft - Lukas Wübbeke und Julia Glunz regieren in Kühlsen 2022

St. Josef Schützenbruderschaft Kühlsen ermittelte neue Majestäten

Lukas Wübbeke und Julia Glunz regieren in Kühlsen
 

Am Samstag, 30. April, ermittelte die St. Josef Schützenbruderschaft ihre neuen Majestäten. In einem spannenden Wettkampf rangen mehrere Schützenbrüder um den Königstitel. Lukas Wübbeke zeigte sich als treffsicherster Schütze und brachte den Vogel zu fall. Ihm zur Seite stehen wird Julia Glunz als Königin. Dem Hofstaat gehören Dominik Wübbeke und Melissa Vonderheide, Jan-Niklas Glunz und Vivien Czerner, sowie Henrik Glunz und Laura Wübbeke an.
 
 
2022 04 30 Koenigspaar 2022
 
Königspaar Lukas Wübbeke und Julia Glunz
 

Zuvor wurde bereits der Bierkönig in der gut besuchten Steinberghalle ermittelt. Hierbei bewies Dominik Wübbeke seine ruhige Hand und schoss das Holzbierfass nieder.

Daniel Glunz sicherte sich den Titel des Schülerprinzen.

Der Jungschützenprinz der Bruderschaft wurde erstmals auf einen hölzernen Hirschkopf ermittelt, sodass auch bei diesem Wettbewerb die Besucher des Königschießens das spannende Schießen der Jungschützen verfolgen konnten. Jonas van Plüer setzte sich gegen seine Mitbewerber durch und ist für die nächsten zwei Jahre Jungschützenprinz der Kühlser Schützenbruderschaft.
 
 
2022 04 30 Prinzen 2022
 
 Schülerprinz Daniel Glunz und Jungschützenprinz Jonas van Plüer
 

Zuvor konnte Oberst Peter Wübbeke zwei Schützenbrüder ehren. Johannes Hoemann bekam eine Auszeichnung für 40jährige Mitgliedschaft und Hans-Josef Schreiber wurde für 50 jährige Mitgliedschaft in der St. Josef Schützenbruderschaft geehrt. Beide Ehrungen konnten im Jahr 2021 coronabedingt nicht vorgenommen werden und wurden unter dem Applaus der übrigen Schützenbrüder und Gäste des Josef’s Frühschoppens nachgeholt.
 
 
2022 04 30 Ehrungen

Die St. Josef Schützenbruderschaft freut sich mit ihren neuen Majestäten auf das Schützenfest im Steinbergdorf, das vom 19.-21. August 2022 gefeiert wird.