Kühlsen - 2014 40jähriges Organisten-Jubiläum von Franz-Josef Falke

 

St. Josef Kühlsen 40jähriges Organisten-Jubiläum von Franz-Josef Falke

Es muss schon etwas besonderes sein, wenn kurz vor Beendigung des Gottesdienstes der Zelebrant Pater Norbert Wienzek den Organisten Franz-Josef Falke bittet, für einen Moment seinen Arbeitsplatz am Spieltisch der Orgel zu verlassen, um sich in den Altarraum zu begeben. Dies ereignete sich am 20.12.2014 in der St. Josef Kapelle Kühlsen für die überraschende Ehrung von Herrn Falke zum 40jährigen Organistendienst. Herzliche Worte des Dankes sprach Pater Norbert Wientzek in seiner Laudatio und unterstrich die Bedeutung der musikalischen Begleitung der Gottesdienste. Pater Wientzek erwähnte in einem kurzen Rückblick die Aufnahme der Organistentätigkeit 1974. Auch Herr Hagen vom Kirchenvorstand überbrachte Herrn Falke persönlich seine Glückwünsche. Pfarrgemeinderatsmitglied Frau Ferber gratulierte ebenfalls recht herzlich im Namen der Gemeinde und überreichte ihm ein Präsent als Zeichen des Dankes.

Für die unverhoffte Gratulation bedankte sich Herr Falke herzlich bei allen Beteiligten.

Kirchenvorstand und Pfarrgemeinderat Neuenheerse/Kühlsen
 
 
2014 12 20 40jaehriges Organisten Jubilaeum von Franz Josef Falke