Feuerwehr - Jahreshauptversammlung der Löschgruppe Kühlsen 2017

 

Jahreshauptversammlung der Löschgruppe Kühlsen

 

Zu ihrer alljährlichen Jahreshauptversammlung am 07.01.2017 traf sich die Löschgruppe Kühlsen in der Steinberghalle.


Als Gäste begrüßte der Löschgruppenführer Sascha van Plüer den Stadtbrandmeister Waldemar Gamenik und den Stadtverordneten Karl-Heinz Schwarze.


Nach der Verlesung der Protokolle wurden auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Beförderungen und Ehrungen verdienter Mitglieder vorgenommen.


Die Kameraden Stefan Heising, Marc Parensen und Patrick Glunz wurden zu Feuerwehrmänner befördert. Der Kamerad Karl-Josef Uhe kam in die Ehrenabteilung. Für 50-jährige Mitgliedschaft wurde Karl-Josef Hartmann geehrt. Auch in diesem Jahr nahm die Löschgruppe wieder am Leistungswettkampf teil. Hierbei ist besonders zu erwähnen, dass unser Kamerad Karl-Josef Uhe eine Auszeichnung für 35-malige Teilnahme am Leistungswettkampf bekam. Marc Parensen bekam das Abzeichen „Bronze“, Florian Hartmann auf „rotem Grund“, Andre Pieper bekam „Silber“, Thomas Hartmann auf „blauem Grund“ und Sascha van Plüer auf „gelben Grund“.


Sascha van Plüer und Rainer Pieper deren 6-jährige Amtszeit abgelaufen war, wurden als Löschgruppenführer und als Stellvertreter wiedergewählt. Andre Pieper ist der neue Maschinist und Bernhard Jürgens übernahm den Posten des Atemschutzgerätewartes.
Desweiteren wurden wieder einige Lehrgänge besucht.


Andre Pieper besuchte den Funk- und Kartenkunde Lehrgang. Marc Parensen, Stefan Heising und Patrick Glunz nahmen mit Erfolg am Truppmannlehrgang teil. Bernhard Jürgens an einem „Hohlstrahlrohrtraining“ und Josef Rathmann an einem Tagesseminar „Kreiselpumpen“

 

2017 Feuerwehr Kuehlsen Jahreshauptversammlung

Hinten von links: Florian Hartmann, Andre Pieper, Rainer Pieper, Karl-Josef Hartmann
Mitte von Links: Waldemar Gamenik, Thomas Hartmann, Karl-Josef Uhe, Josef Rathmann, Sascha van Plüer, Karl-Heinz Schwarze
Vorne von links: Patrick Glunz, Marc Parensen, Stefan Heising